Unsere
Familientradition

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Familiengeschichte zurück: Bereits 1855 gründete unser Urahn Josef Schweikert eine Schreinerei, in der auch Särge gefertigt wurden. Sicherheitshalber betrieb er nebenbei auch noch einen Bauernhof. Beides übergab er seinem Enkel Ludwig, der den Bauernhof in den 1950er-Jahren aufgab, um sich fortan ganz auf die Schreinerei und das Bestattungswesen zu konzentrieren. Wurden anfangs die Särge noch mit Pferdewagen transportiert, war Ludwig Schweikert in der Region der erste, der 1955 in einen echten Leichenwagen investierte, einen Ford FK 1000. Gleichzeitig nahm er gemeinsam mit seiner Frau Lisa auch offiziell das Gewerbe des Bestatters an. Besonderen Wert legten die beiden Inhaber auf familiäre Beratung der Hinterbliebenen - auch nach der Beerdigung. Ein Grundsatz, der die Geschichte des Unternehmens bis in die Gegenwart prägt und maßgeblich für unsere heutige Arbeit ist.





Unvergängliche Werte

Auch mehr als 65 Jahre später sind wir trotz der Expansion auf inzwischen drei Standorte in Erbach, Michelstadt und Bad König ein klassisches Familienunternehmen geblieben. Wir pflegen und fördern die traditionellen Werte der einfühlsamen Begleitung und Beratung Hinterbliebener und tragen sie in die heutige Zeit. Diese Verbindung aus Tradition und Moderne ist das, was uns heutzutage ausmacht.