Trauerkarten und Anzeigen

Wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist, müssen Verwandte, Freunde und Geschäftspartner darüber informiert werden. Hier empfiehlt sich das geschriebene Wort in Form von Trauerdruck, denn es ist nachhaltiger als das gesprochene Wort. Ob als Traueranzeige, Trauerkarte oder Nachruf, Danksagung oder Jahresgedächtnis: Trauerdruck hat vielfältige Funktionen.

Wir unterstützen Sie beim Verfassen von Trauerdruck, übernehmen Gestaltung und Druck sowie die Buchung von Anzeigen in lokalen Zeitungen.

Lyrik

Worte können trösten, sie leisten Beistand und Anteilnahme oder beschreiben die Trauer. Mit Worten kann man nahezu alles ausdrücken. Jedoch kommt es im Trauerfall auf die richtige Wahl an. Auf dieser Seite finden Sie ausgewählte Trauersprüche, die Sie für Beileidsbekundungen oder Traueranzeigen nutzen können.

Weltliche Trauersprüche:

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

 

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.

Franz von Assisi

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

 

Leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vorüber, lächeln, dass sie gewesen sind.

Konfuzius

 

Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, ob er für den Menschen nicht das allergrößte Glück ist.

Sokrates

 

Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.

Annette von Droste-Hülshoff

Biblische Trauersprüche:

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Wir haben einen Gott, der da hilft, und den Herrn, der vom Tode errettet.

Psalm 68, 20-21

 

Denn der Staub muss wieder zu Erde werden, wie er gewesen ist. Und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.

Prediger 12,7

 

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm 34,19

 

Die Liebe höret nimmer auf.

Korinther 13,8

 

Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33